Ausbildung bei den Garde - Grenadieren

Du möchtest ein Instrument lernen und Teil einer tollen Gemeinschaft werden? - Dann bist du bei uns genau richtig!

Foto

Welche Instrumente werden unterrichtet?

Cornet/Trompete, Bariton/Tenorhorn, Posaune, Tuba, Trommel
Ein Leihinstrument wird für die Dauer der Ausbildung gestellt.

Sind Vorkenntnisse nötig?

Die Ausbildung setzt keine Noten oder Kenntnisse auf anderen Instrumenten voraus. Aber es erleichtert und beschleunigt natürlich die Ausbildung.

Wie erfolgt der Unterricht?

Der Unterricht erfolgt in der Regel wöchentlich in Einzel- oder Kleingruppen.

Und dann?

Nachdem ausreichende Grundkenntnisse erworben wurden, kann an unseren weiteren musikalischen Aktivitäten teilgenommen werden.
Mittwochs um 18:45 Uhr findet unsere Jugendprobe statt, in der mit allen anderen Nachwuchsspielern unsere Musikstücke geübt werden. Im Anschluss findet unsere reguläre Probe (mittwochs von 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr) statt, an der die Teilnahme natürlich erwünscht ist.
Zusätzlich kann an der Probe des Jugendorchesters der Altenbekener Vereine teilgenommen werden, welche freitags um 18:00 Uhr stattfindet.

Wen kann ich ansprechen?

Bei Fragen zur Ausbildung steht unsere Jugendwartin Nadine mit Rat und Tat zur Seite.
Ist die Entscheidung für ein bestimmtes Instrument schon getroffen worden, kann auch direkt Kontakt mit unseren Ausbildungskoordinatoren aufgenommen werden.

Kontakt
Jugendwart
Ausbildungskoordinator Cornet
Ausbildungskoordinator Bariton
Ausbildungskoordinator Posaune
Ausbildungskoordinator Tuba
Ausbildungskoordinator Trommel

Oder einfach mal bei unserer Probe, mittwochs von 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr im Garderaum der Eggelandhalle Altenbeken, vorbeischauen!